OctaFX | OctaFX Forex Broker
Anmelden
Konto eröffnen

GRATIS Trading-Software cTrader

Die modernste Forex-Plattform, flexibel konfigurierbar mit starken Charts
Herunterladen

cTrader für alle Endgeräte herunterladen

cTrader auf dem Handy herunterladen

  • Web Trader
  • Desktop
  • Android
  • iOS
  • Web Trader

    cTrader Web bringt die transparente Preisfindung, die blitzschnelle Orderausführung, sowie alle anderen Merkmale von cTrader direkt auf Ihren Browser. Jetzt können Sie jederzeit von der besten Technologie profitieren, die für den Devisenhandel zur Verfügung steht – und das mit jedem Computer, der über eine Internetverbindung verfügt.

  • Desktop

    Die cTrader-Plattform ist eine Handelsumgebung mit vielen Ausstattungsmerkmalen, inklusive Level-II-Preisfindung – und all das kombiniert mit einer einfach zu bedienenden Benutzerschnittstelle. Inbegriffen ist die Ein-Klick-Handelsfunktionalität von QuickTrade.

  • Android

    Bleiben Sie in Verbindung und verwalten Sie Ihr Handelskonto auch von unterwegs aus. Diese portable Version von cTrader können Sie mithilfe jedes beliebigen Android-Gerätes nutzen – und damit sind Sie niemals mehr als eine Bildschirmberührung von den liquidesten Finanzmärkten der Welt entfernt.

  • iOS

    cTrader stattet Sie mit der besten verfügbaren Technologie für den Devisenhandel aus, denn es ist eine native App. Kommen Sie in den Genuss der schnellsten Orderausführung für den Devisenmarkt und den Rohstoffhandel, und erhalten Sie eine einfach zu bedienende Benutzerschnittstelle mit vollständigen Informationen über Ihren Kontostand, sämtlichen Margen und Statistiken über Ihre Gewinne und Verluste. Sehen Sie alle Symbole und Raten ein – inklusive Ihrer Favoritenliste.


Handelsplattformen im Vergleich

Die Tradingplattform der Wahl für Forex-Trading-Profis

cTrader ist eine robuste und umfassende Tradingplattform, die speziell für den Handel mit Forex und CFDs konzipiert wurde. Sichern Sie sich ein Maximum an Transparenz im Forex-Handel und visuelle Unterstützung mit mehr als 26 vorkonfigurierten cTrader-Chartprofilen, einem voll konfigurierbarem Interface und bis zu 50 speicherbaren Chart-Vorlagen für alle denkbaren Strategien für die technische Analyse von Trades. cTrader ist mit einer Reihe von von Endgeräten kompatibel und kann mit einem ausgefeilten Backend, Level-II-Marktdaten, schneller Auftragsausführung und komplexen Forex-Ausführungsarten aufwarten.

BERECHNEN SIE IHREN GEWINN

Interessiert an verbesserten automatischen Forex-Handelssystemen oder einem optimierten Management für Ihre Trades?

Bei der cTrader-Software entfallen Eingriffe seitens des Trading Desks und Sie können dadurch am realen Markt handeln. Sie erlaubt die parallele Verarbeitung mehrerer Aufträge, was bedeutet, dass Orders nicht in der „Warteschlange“ stehen. Aufträge werden einfach per Drag-and-Drop direkt aus den flexibel anpassbaren Charts platziert. Gleichzeitig können Algorithmen programmiert und damit auf Ihren Handelsstil bzw. Ihre Handelsstrategien abgestimmt werden.

Ihr Trading-Einstieg in vier einfachen Schritten

Egal ob Sie Forex lieber manuell oder mithilfe von Algorithmen traden – die cTrader-Plattform macht Ihnen das Leben leichter mit verschiedenen Anwendungen. Sie erlaubt die Automatisierung des Handels mit CFDs auf Metalle. Ferner können Sie Echtzeit-Signale und -Benachrichtigungen nutzen sowie Informationen über die volle Markttiefe erhalten, um fundierte Handelsentscheidungen zu treffen.

Zentrale Tradingfunktionen von cTrader, die Sie begeistern werden

  • Markteinstieg und Ausführung ohne Zeitverlust: cTrader gewährleistet die schnelle Ausführung mehrerer Aufträge gleichzeitig, ohne Warteschlangen oder Kompromisse bei der Ausführungsqualität
  • Level-II-Daten: Die Liquiditätsdienstleister bestimmen die Ausführungspreise, daher werden die Orderbücher gefüllt auf Grundlage des volumengewichteten Durchschnittspreises (VWAP). Dadurch ist die Liquidität aller Währungspaare für Trader voll transparent.
  • Preistransparenz: Broker benötigen eine Verbindung zu mindestens einem Liquiditätsdienstleister. Die Ausführung der Aufträge wird dann anhand der Preise, die von den Liquiditätsdienstleistern übermittelt werden, überprüft. Dies erhöht die Qualität und die Transparenz der Ausführung von Aufträgen.
Vergleich der Plattformen

Erweiterter Auftragsschutz

Erweiterter Auftragsschutz

cTrader bietet ein hohes Maß an Auftragsschutz, um die Sicherheit der Kundeneinlagen zu gewährleisten. Ferner gleicht OctaFX, im Sinne einer Stärkung ethischer Handelsgepflogenheiten, negative Saldos bei Kundenkonten aus, die aufgrund des Handels mit höheren Hebeln entstanden sind. Die cTrader-Schutzfunktionen im Forexhandel umfassen:

Erfahren Sie mehr über den Handel am Devisenmarkt
  • Reduzierung von Positionen und Stop-Loss: Dank fortgeschrittener Take-Profit-Funktionen können Trader Positionen in verschiedenen Abstufungen reduzieren und Stop-Loss-Aufträge an der Gewinnschwelle platzieren. Alternativ gibt es die Möglichkeit, Trailing-Stops (auf Serverebene) zu setzen, um nach Trading-Gelegenheiten Ausschau zu halten.
  • Steuerung des Risikos: Trader können Take-Profit- und/oder Stop-Loss-Aufträge auslösen und nicht realisierte Aufträge (Pending-Orders) ausführen. Darüber hinaus gibt es andere Möglichkeiten zur Steuerung des Risikos, zum Beispiel die Diversifizierung der Finanzprodukte, genaue Prüfung des Chance-Risiko-Verhältnisses sowie das Testen von Trading-Strategien in Demokonten.
  • Auswahl von Stop-Out-Optionen: Mithilfe von zwei Arten von Stop-Out-Aufträgen (intelligenter Stop-Out und fairer Stop-Out) können Trader ihre Margins schützen.

Schnelle, verzögerungsfreie Reaktion

Schnelle, verzögerungsfreie Reaktion

Verzögerungen bei der Ausführung von Aufträgen sind der Erzfeind jedes Traders. OctaFX cTrader begegnet dieser Problematik mit der Quick-Trade-Funktion, mit der Trader unter volatilen Marktbedingungen Aufträge rasch eröffnen, bearbeiten und glattstellen können. Profitables Trading rückt einen Schritt näher.

Nutzen Sie cTrader sowohl auf dem Desktop als auch auf Mobilgeräten.

Die Tradingplattform cTrader ist als Web-Applikation verfügbar, die kompatibel ist mit Windows, Linux und MacOS. Auch mit einem Smartphone oder Tablet ist cTrader verwendbar, unabhängig von seinem Betriebssystem. Traden Sie jederzeit und überall, rund um die Uhr an fünf Wochentagen, selbst auf Reisen oder im Urlaub. Das Terminal lässt sich auf jedem kompatiblen Gerät ganz einfach herunterladen und installieren.

Installation auf einem Mobilgerät
Installation auf dem Desktop

Mehr als 28 Chart-Zeitebenen bei cTrader

Die cTrader-Software bietet eine große Auswahl an verschiedenen Charts. Mit 28 Zeitebenen ist für jeden Trader-Typ und jede Handelsstrategie etwas dabei. Darüber hinaus enthält die Plattform mehr als 70 vorinstallierte Indikatoren, wobei erfahrene Trader des Weiteren maßgeschneiderte Indikatoren nutzen können, die über das cTrader Developer Network (cTDN) verfügbar sind. cTrader wurde in C# programmiert, einer Programmiersprache, die auch für technisch nicht versierte Nutzer einfach zu verstehen ist. Nicht zu vergessen ist der umfassende Support, auf den Sie in jeder Lage zählen können, plus ein gut frequentiertes und aktives cTDN-Forum und das cTrader Developer‘s Network.

Ihr Trading-Einstieg in vier einfachen Schritten
  • Erstellen und speichern Sie bis zu 50 Chart-Vorlagen, inklusive verschiedener Arten der technischen Analyse, die eine Vielzahl von Zeitebenen, Symbolen und Charttypen abdecken.
  • Jedes Fenster stellt alle wichtigen Charting-Tools zur Verfügung sowie skalierbare Charts, die an alle Bildschirmgrößen angepasst werden können.
  • Nutzen Sie die Charting-Funktionen von cTrader zu Ihrem Vorteil: Charts können vom Hauptfenster abgekoppelt und als eigenständige Anwendung dienen, die mehrere Bildschirme überspannt.
  • Die Chart-Darstellung kann in mehreren Schemata erfolgen, die an Ihren persönlichen Handelsstil anpassbar sind.

Folgende Charttypen sind verfügbar:

  • Kerzencharts
  • Balkenchart
  • HLC-Chart
  • Linienchart
  • Heikin-Chart
  • Dots-Chart
  • Renko-Chart
  • Range-Chart
  • Tick-Chart

Fortgeschrittenes Scalping mit cTrader Automate

cTrader Automate ist ein benutzerfreundliches und mächtiges Trading-Werkzeug, mit dem Sie maßgeschneiderte Handelsroboter entwickeln können, um Handelstätigkeiten zu automatisieren. Die umfassende Funktion Automate unterstützt sämtliche Arten des Forex- und CFD-Handels und enthält Back-Testing-Tools. Trader können ihre Strategie für den automatischen Handel wie folgt anpassen:

  • Visuelles Back-Testing: Vergleichen Sie die Leistung eines cBots mit den historischen Tick-Daten des Brokers oder den Trendbar-Daten für einen bestimmten Zeitraum.
  • Anzeige der abgewickelten Geschäfte: Trader erhalten eine visuelle Darstellung der abgewickelten Transaktionen in Form einer sogenannten „Deal Map“. Sie unterstützt Trader dabei, ihre Strategien und Aufträge zu optimieren.
  • Zugang zum gesamten Back-Testing-Verlauf: Anzeige von Informationen, wie zum Beispiel Einstiegs- und Schlusskurs, Brutto- und Nettogewinn, Volumen, Transaktionsrichtung und vieles mehr.
  • Fortgeschrittene Optimierung der Tradingparameter: Der Optimierungsprozess umfasst mehrere Backtests, um die besten Ergebnisse zu gewährleisten.
  • Überprüfung der Trading-Statistiken: Statistische Angaben wie zum Beispiel Reingewinn, Zahl der erfolgreichen Trades, maximaler Drawdown des Kontosaldos und maximaler Kapital-Drawdown können neben anderen Eckdaten abgerufen werden, um zukünftige Trading-Entscheidungen zu optimieren.
  • Historische Daten: Zugriff auf historische Daten aus einer Vielzahl von Zeitebenen, einschließlich der Roh-Tickdaten.

Einfache Kommunikation mit FIX API*

Diese Funktion, die sich speziell an Retail-Trader richtet, ermöglicht die Verwendung von FIX-Nachrichten für Handelsgeschäfte über das jeweilige cTrader-Konto. Wenn ein Trading-Konto auf der Tradingplattform cTrader eingerichtet wird, legt das System gleichzeitig Zugangsdaten für FIX API an. Trader erhalten Zugriff auf ihre Zugangsdaten über ihr cTrader-Konto, unabhängig davon, ob die Desktop- oder Web-Version der Software zum Einsatz kommt. FIX-Nachrichten dienen als effektiver Kommunikationskanal für Level-II-Daten, ferner können Trader Aufträge aller Art platzieren sowie den Auftragsstatus und die Positionen überwachen. Finanzinstitute, Broker und sogar Börsen greifen gerne auf das FIX-Protokoll zurück, da dadurch Verzögerungen bei der Kommunikation verringert werden. Darüber hinaus stellt das API umfassende Support-Ressourcen zur Verfügung.


Gratis cTrader Demokonto bei OctaFX mit unbefristetem Zugang

Egal ob Sie gerade erst in den Handel mit Devisen bzw. CFDs einsteigen oder schon länger dabei sind: Ein Demokonto ist die beste Methode, um sich mit der cTrader-Plattform vertraut zu machen. Wir stellen Ihnen das Demokonto vollkommen kostenfrei zur Verfügung, damit Sie das Handeln unter echten Marktkonditionen üben können. Traden Sie mit virtuellem Guthaben, bis Sie genug Selbstvertrauen haben, um Ihr eigenes, schwer verdientes Geld zu investieren. Das Handeln mit einem Demokonto ist eine Art der Online-Weiterbildung, die es Ihnen ermöglicht, sämtliche Funktionen und Werkzeuge der Plattform kennenlernen und den Umgang mit Charts und anderen grafischen Tools zu erlernen. Oder Sie testen damit Handelsstrategien, bevor Sie sie in einer Live-Umgebung einsetzen.

Unbefristet und GRATIS

OctaFX cTrader – Wettbewerb für Demokonten im Wochenrhythmus

วิธีที่ดีที่สุดในการใช้ประโยชน์จากการเทรดในตลาดการเงินระดับโลกคือเปิดบัญชีทดลอง cTrader เมื่อเปิดแล้ว คุณจะสามารถสมัครเข้าร่วมการแข่งขัน cTrader Weekly Demo Contest เพื่อแข่งชิงรางวัลเงินสด ขึ้นเป็นเทรดเดอร์ห้าอันดับแรกแต่ละสัปดาห์ในบัญชีทดลองเพื่อรับรางวัลเงินสด ที่ OctaFX คุณไม่เพียงแต่ได้เรียนรู้ฟรี คุณยังทำเงินระหว่างเรียนรู้ด้วย!

Teilnahme am cTrader Demo-Wettbewerb

Der OctaFX cTrader-Vorteil

OctaFX Sonstige Broker
Spread Pips -12$ Pips -75$
Ausführung Keine Verzögerungen 0$ 1 Sek. verzögert -150$
Swap Keine Swaps 0$ 2 Pips -60$
Spread 0.5 Pips -15$ 2.7 Pips -81$
Slippage Keine Slippage 0$ -5 Pips -150$
Auftragsergebnis 30 Pips +900$ 30 Pips 900$
Auszahlung Keine Gebühren 0$ 2% -9.6$
873$ 374.4$

Die Eröffnung eines cTrader-Konto bei OctaFX ist mit folgenden Vorteilen verbunden:

  • Komfortables Trading und Entscheidungsfindung auf fundierter Basis

    • Leichte Marktausführung
    • Makro-kompatibles Web-Trading
    • Hedgingfunktionen
    • Markttiefe Level II
    • Volumenberechnung in Lots
    • Volumenberechnung in Einheiten
  • Fortgeschrittene Chartingfunktionen und Analysetools

    • Tick-Chart in voller Größe, sogar bei Mobilgeräten
    • Modernste Tradingfunktionen im Chart
    • Werkzeuge für die visuelle technische Analyse
    • Automatisches Erstellen und Teilen von Screenshots
  • Ein-Klick-Trading

    • Umkehren von Positionen mit einem Klick
    • Verdoppeln von Positionen mit einem Klick
    • Schließen aller offenen Positionen mit einem Klick
  • Herausragender Support

    • Mehrsprachige Benutzeroberfläche
    • Automatische Softwareupdates
    • Möglichkeit zur teilweisen Orderausführung
Unbefristet und GRATIS
Mindesteinlage USD 50

Islamisches Konto für den Forex-Handel auf cTrader

OctaFX bietet cTrader-Nutzern die branchenweit besten islamischen Konten.

  • Besonders vertrauenswürdig: OctaFX wurde von ForexTrader.com in der Kategorie „Bestes islamisches Konto“ ausgezeichnet
  • Praktisch: Diese Option steht bei allen Kontoarten zur Verfügung, Sie können daher mit dem von Ihnen bevorzugten Konto ohne Swap traden
  • 100% Scharia-konform Für über Nacht gehaltene Positionen fällt kein Zins an

cTrader für alle Endgeräte herunterladen

cTrader auf dem Handy herunterladen

  • Web Trader
  • Desktop
  • Android
  • iOS
  • Web Trader

    cTrader Web bringt die transparente Preisfindung, die blitzschnelle Orderausführung, sowie alle anderen Merkmale von cTrader direkt auf Ihren Browser. Jetzt können Sie jederzeit von der besten Technologie profitieren, die für den Devisenhandel zur Verfügung steht – und das mit jedem Computer, der über eine Internetverbindung verfügt.

  • Desktop

    Die cTrader-Plattform ist eine Handelsumgebung mit vielen Ausstattungsmerkmalen, inklusive Level-II-Preisfindung – und all das kombiniert mit einer einfach zu bedienenden Benutzerschnittstelle. Inbegriffen ist die Ein-Klick-Handelsfunktionalität von QuickTrade.

  • Android

    Bleiben Sie in Verbindung und verwalten Sie Ihr Handelskonto auch von unterwegs aus. Diese portable Version von cTrader können Sie mithilfe jedes beliebigen Android-Gerätes nutzen – und damit sind Sie niemals mehr als eine Bildschirmberührung von den liquidesten Finanzmärkten der Welt entfernt.

  • iOS

    cTrader stattet Sie mit der besten verfügbaren Technologie für den Devisenhandel aus, denn es ist eine native App. Kommen Sie in den Genuss der schnellsten Orderausführung für den Devisenmarkt und den Rohstoffhandel, und erhalten Sie eine einfach zu bedienende Benutzerschnittstelle mit vollständigen Informationen über Ihren Kontostand, sämtlichen Margen und Statistiken über Ihre Gewinne und Verluste. Sehen Sie alle Symbole und Raten ein – inklusive Ihrer Favoritenliste.


Handelsplattformen im Vergleich

Livechat starten

OctaFX | OctaFX Forex Broker
Sign in
Open account

cTrader FREE Trading Software

The most advanced Forex chart-rich and customisable platform
Download

Download cTrader for all device versions

Download cTrader on your phone

  • Web Trader
  • Desktop
  • Android
  • iOS
  • Web Trader

    cTrader Web brings the transparent pricing, lightning-fast speed, and all the features of cTrader to your browser. Now you can receive the best in FX trading, from any computer with internet access.

  • Desktop

    cTrader – a new standard in FX trading. cTrader provides the next generation FX trading platform, offering Direct Market Access brokerage capabilities.

  • Android

    Stay connected and manage your trading account while on the move. This portable version of cTrader can be accessed from any Android device, so you're never more than a touch away from the world's most liquid market.

  • iOS

    cTrader gives you efficient FX trading as a native app. Enjoy fast execution for FX and commodities and an easy-to-use interface with full balance, margin and P&L information.


trading platforms comparison

A Trading Platform of Choice for Forex Trading Gurus

cTrader is a robust and comprehensive trading platform, designed especially for Forex and CFD trading. Get maximum Forex trading transparency and visual support with over 26 prebuilt cTrader chart views, fully customisable interface, and up to 50 savable chart templates for all possible technical trading analysis strategies. Compatible across multiple devices, cTrader boasts a sophisticated back end, level II pricing, rapid order execution, and advanced Forex order types.

CALCULATE YOUR PROFIT

Looking for Better Automated Forex Trading or Management?

cTrader software eliminates a need for doing desk interventions, allowing you to trade in the real market. It allows for processing different orders simultaneously, which means you can trade without any queues. Orders can be simply dragged and dropped directly from customisable charts, while algorithms can be programmed and thereby customised to your trading style and strategies.

Start trading in four easy steps

Whether you prefer manual or algorithmic Forex trading, the cTrader trading system eases the process with various applications. It provides the means to automate CFD trading on Metals, receive real-time signals and notifications, get full market depth, and, moreover, to guide your trading decisions.

Key cTrader Trading Features You Will Love

  • Rapid Entry and Execution: cTrader ensures rapid filling of multiple orders at once, without any order queue or compromise on execution quality.
  • Level II Quotes: With executable pricing determined by liquidity providers, order books are filled through volume-weighted average price (VWAP). This makes the liquidity of all currency pairs fully transparent to the trader.
  • Transparency in Prices: Brokers need to connect with a minimum of one liquidity provider. Trade executions are then verified against the prices streamed from the liquidity providers. This ensures better and more transparent execution of trades.
Compare the platforms

Advanced Order Protection

Advanced Order Protection

cTrader ensures a high degree of order protection to secure clients’ funds. On top of that, to strengthen ethical trading, OctaFX also covers all negative balance costs caused by trading with higher leverages, compensating them back to zero. cTrader Forex trading protection features:

Learn more about the Forex Trading Market
  • Set Scale-Out and Stop-Loss: Advanced take-profit allows traders to scale out of a position at various levels, while being able to set stop loss at break-even, or use server trailing stops to look for trading opportunities.
  • Manage Risk: Traders can trigger a take-profit and/or stop-loss, executing pending order, and also use other means to manage risks, such as diversifying assets, paying close attention to risk/reward ratios, testing trading strategies on demo accounts.
  • Choose Stop-Out Options: With two types of stop-outs, smart stop-out and fair stop-out, traders can protect margins.

React instantly with no Delays

React instantly with no Delays

Delays in trade execution are the most severe enemies of every trader. OctaFX cTrader approaches this issue with the Quick Trade feature that allows forex traders to open, modify, and close trades rapidly during volatile market conditions. Get one step closer to profitable trading.

Use cTrader on both Desktop and Mobile Devices

The cTrader trading platform is available as a web application that is compatible with Windows, Linux, and macOS. cTrader can also be accessed from a smartphone or tablet, regardless of whether it runs iOS or Android. Trade anytime and anywhere, 24/5, even while you are travelling or on vacation. It is super easy to download and install the terminal on any compatible device.

How to install on mobile
How to install on desktop

More than 28 cTrader Charting Timeframes

cTrader software offers a large variety of charts across 28 time frames to suit different types of traders and trading strategies. Moreover, the platform offers over 70 pre-installed indicators, while in addition to them, experienced traders can benefit from custom indicators provided by the cTrader Developer Network (cTDN). cTrader is programmed in C#, a language that is easy to use, even if you are not a tech-savvy. And, there’s plenty of support available whenever you need it, with a large and active cTDN forum and the cTrader Developer’s Network.

How to start trading in four easy steps
  • Create and save up to 50 chart templates for use, with a variety of technical analysis types across various time frames, symbols, and chart types.
  • Each window contains all relevant charting tools, with re-sizable charts that can be adjusted to all possible screen sizes.
  • Benefit from cTrader’s charting functionality, which allows charts to be detached and act as a stand-alone application that can be used across multiple screens.
  • View charts in various layout modes and customise them to meet your trading style.

Chart types include:

  • Candlesticks
  • Bar Chart
  • HLC Chart
  • Line Chart
  • Heikin Chart
  • Dots Chart
  • Renko Chart
  • Range Chart
  • Tick Chart

Advanced Level Scalping with cTrader Automate

An intuitive and powerful trading aid, cTrader Automate, allows traders to develop custom trading robots to automate trading. The Automate functionality is extensive, supports all types of Forex and CFD trading, and comes equipped with back-testing tools. Traders can customise their automated strategy to include:

  • Visual back-testing: Check a cBot’s performance in comparison to the broker’s historical tick or trendbar data for a specific time frame.
  • View executed deal map: Traders get a visual representation of executed deals in the form of a deal map. This can help traders modify their strategies and trades for greater success.
  • Access to entire back-testing history: View information, such as entry and close price and time, gross and net profit, volume, direction of deal, and more.
  • Advanced optimisation of trading parameters: The optimisation process includes multiple backtests to ensure best results.
  • Review trade statistics: Statistics such as net profit, winning trades, maximum balance drawdown, and maximum equity drawdown, among others, can be reviewed to ensure better future trading decisions.
  • Historical data: Access historical data across a vast variety of time frames, including raw tick data.

Ease of Communication with FIX API*

This functionality, aimed specifically at retail traders, allows the use of FIX messages for trading, via their cTrader accounts. When a trading account is created on the cTrader trading platform, FIX API credentials are simultaneously generated. Traders can access their credentials directly via their cTrader account, regardless of whether they are using a desktop or web version of the software. FIX messages are an effective way for traders to receive level II quotes, send orders of all types, as well as monitor their order status and positions. The FIX protocol is a popular mean of communication, not just between financial institutions or brokers but also exchanges, because it minimises communication latency. On top of all that, it comes with extensive support resources.


Free cTrader Demo Account from OctaFX with Unlimited Access

Whether you are a beginner or a veteran Forex/CFD trader, the best way to familiarise yourself with the cTrader platform is to open a demo account. Use the account completely free of cost to practice trading under real market conditions; trade with virtual money till you gain the confidence to use your own hard-earned money. Demo trading is an online education process that allows you to learn all the features and tools of the platform, as well as how to use charts and other graphic tools. Or use it to test trading strategies before trying them out in live trading.

Unlimited and FREE

OctaFX cTrader Weekly Demo Account Contest

The best way to benefit from Global Finance market trading is to open a cTrader demo account. Once created, you can enroll cTrader Weekly Demo Contest to stand a chance to win real money. Reach the Top Five demo traders weekly and get cash prizes. With OctaFX, you do not only learn for free, you can earn while learning!

Enroll in cTrader Demo Contest

The OctaFX cTrader Advantage

OctaFX Other Broker
Spread pips -12$ pips -75$
Execution No delays 0$ 1 sec delay -150$
Swap No swaps 0$ 2 pips -60$
Spread 0.5 pips -15$ 2.7 pips -81$
Slippage No slippage 0$ -5 pips -150$
Order profit 30 pips +900$ 30 pips 900$
Withdrawal No commissions 0$ 2% -9.6$
873$ 374.4$

When you choose to trade with an OctaFX cTrader account, you gain:

  • Ease of Trading and Informed Decision Making

    • Easy market execution
    • Macro-compatible web trading
    • Hedging abilities
    • Level II market depth
    • Volume calculation in lots
    • Volume calculation in units
  • Advanced Charting and Analysis Tools

    • Full-size tick charts, even for mobile devices
    • Advanced chart trading capability
    • Visual technical analysis tools
    • Ability to create and share chart screenshots automatically
  • One-Click Trading

    • Ability to reverse position with just one click
    • Ability to double position with just one click
    • Close all open positions with a single click
  • Excellent Support

    • Multilingual user interface
    • Automatic software updates
    • Partial fills capability
Unlimited and FREE
$50 Min Deposit

Islamic Account to Trade Forex on cTrader

For cTrader traders, OctaFX offers the the industry’s best Islamic accounts.

  • Highly trusted: OctaFX has been named Best Islamic Account Forex Broker by ForexTraders.com
  • Convenient: Option is available for all account types, so you can trade without swaps on any account of your preference
  • 100% Sharia compliant: No need to pay interest on your positions held overnight

Download cTrader for all device versions

Download cTrader on your phone

  • Web Trader
  • Desktop
  • Android
  • iOS
  • Web Trader

    cTrader Web brings the transparent pricing, lightning-fast speed, and all the features of cTrader to your browser. Now you can receive the best in FX trading, from any computer with internet access.

  • Desktop

    cTrader – a new standard in FX trading. cTrader provides the next generation FX trading platform, offering Direct Market Access brokerage capabilities.

  • Android

    Stay connected and manage your trading account while on the move. This portable version of cTrader can be accessed from any Android device, so you're never more than a touch away from the world's most liquid market.

  • iOS

    cTrader gives you efficient FX trading as a native app. Enjoy fast execution for FX and commodities and an easy-to-use interface with full balance, margin and P&L information.


trading platforms comparison

Start livechat