OctaFX | OctaFX Forex Broker
Anmelden
Konto eröffnen

Supercharged 2
Echtzeit-Wettbewerb

Ende der aktuellen Runde:
  • 1 Dec 2018
     
Nehmen Sie jetzt am Wettbewerb teil!
15481 Trader haben sich bereits registriert

Regeln für den Supercharged 2-Wettbewerb

Einleitung

OctaFX präsentiert einen neuen echten Wettbewerb von den Erfindern von ‚King of the Road' und ‚Supercharged'! Wir haben die Anzahl der Preise und Ihre Gewinnchancen erhöht. Zu den Preisen in diesem Wettbewerb gehören: 36 erstklassige Smartphones mit Smart-Uhren, drei Pakete davon pro Monat, und nach zwölf Monaten erhalten drei Gewinner jeweils ein High-End-Luxus-Auto. Melden Sie sich für den Wettbewerb an, machen Sie eine Einzahlung auf Ihr Konto und traden Sie, um zu den Gewinnern zu gehören!

Überblick

Wettbewerbsdauer: 12 Monate 

Startdatum: 1. Oktober 2018

Enddatum: 30. September 2019 

Rundendauer: 1 Monat 

Anzahl der Runden: 12 Runden 

Der Name des Wettbewerbs lautet ‚OctaFX Supercharged 2' oder ‚Supercharged 2'. Er wird von Octa Markets Incorporated betrieben. 

Die Registrierung für den Wettbewerb wird 7 Tage vor dem Ende des Wettbewerbs geschlossen.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen (18+). 

Eine Person (im Folgenden „Teilnehmer“) muss über ein echtes OctaFX-Konto verfügen, um am Wettbewerb teilnehmen zu können. 

Der Teilnehmer muss in ein neues oder bestehendes Echtgeldkonto für die Teilnahme am Wettbewerb einchecken.

Der Teilnehmer muss mindestens 50 USD (oder seinen Gegenwert in EUR) auf seinem Konto haben (Bonusfonds nicht inbegriffen) oder diesen Betrag auf das Konto einzahlen (dieses Geld ist vollständig abbuchbar), sowie mindestens einen Trade eröffnen, um an der laufenden Runde und der Gesamtwertung des Wettbewerbs teilzunehmen. 

Das echte Konto, das den Anforderungen entsprechen muss (im Folgenden „Wettbewerbskonto“ genannt), gilt für die Teilnahme am Wettbewerb und wird ab dem Zeitpunkt des Eincheckens für den Wettbewerb bewertet (ab der laufenden Runde).

Nach dem Einchecken muss der Teilnehmer diesen Vorgang für zukünftige Runden des Wettbewerbs nicht wiederholen. 

Das Wettbewerbskonto nimmt an Folgerunden teil, wenn sobald die nächste Runde beginnt seine ‚Personal Funds’ (Eigenkapital ohne Boni) mindestens 50 USD betragen (oder seinen Gegenwert in EUR, Bonusfonds nicht inbegriffen). 

Wenn die persönlichen Einlagen auf dem Wettbewerbskonto unter 50 USD (oder den entsprechenden Betrag in EUR) fallen, kann dieses Konto nicht an der nächsten Runde teilnehmen, bis sein Kontostand diesen Betrag erreicht. Seine Bewertung wird dennoch in der Gesamtwertung (jährlich) berücksichtigt. 

Der Teilnehmer hat das Recht, eine beliebige Anzahl von Wettbewerbskonten zu eröffnen und darauf Geld einzuzahlen. Beachten Sie, dass jedes Wettbewerbskonto als separater Teilnehmer eingestuft wird! Ergebnisse verschiedener Konten können nicht kombiniert werden!

Den Wettbewerbskonten, die einem gleichen Teilnehmer gehören, werden in den Bewertungen aufsteigende Nummern zugewiesen. d.h. Teilnehmer_Name (1), Teilnehmer_Name (2) usw. in der chronologischen Reihenfolge ihres Einstiegs in den Wettbewerb.

Durch die Teilnahme am Wettbewerb stimmt der Teilnehmer den Wettbewerbsregeln uneingeschränkt zu.

Bedingungen für das Trading

Alle Handelsstrategien und / oder EAs dürfen mit dem Wettbewerbskonto gehandelt werden. 

Reale Konten jeglicher Art (Micro, Pro oder beides) können am Wettbewerb teilnehmen. 

Nur echte MetaTrader 4 (Micro) oder MetaTrader 5 (Pro) Konten sind für den Wettbewerb berechtigt. 

Jeder direkte oder indirekte Verstoß gegen diese Regeln kann zur Disqualifikation vom Wettbewerb führen. 

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Teilnehmer ohne Angabe von Gründen abzulehnen oder zu disqualifizieren. Der Grund für die Disqualifikation kann das Öffnen einer großen Menge entgegengesetzter Aufträge mit denselben Währungspaaren auf verschiedenen Handelskonten zur gleichen Zeit, sowie die Verwendung von Fehlern im Quote-flow für die Erzielung eines garantierten Gewinns, oder andere Arten von Betrug sein. 

Die Verwendung mehrerer auf OctaFX geöffneter Profile ist verboten. Wenn das Unternehmen berechtigterweise vermutet, dass zwei Profile oder mehr von einer Person verwaltet werden, werden alle unter diesen Profilen geöffneten Handelskonten vom Wettbewerb ausgeschlossen. 

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, diese Regeln nach eigenem Ermessen mit entsprechenden Benachrichtigungen an die Teilnehmer zu ändern, zu aktualisieren oder zu stornieren. Diese Informationen werden im Ordner „Company News“ auf der OctaFX-Website veröffentlicht. Das Unternehmen ist berechtigt, über jeden Fall, der nicht in diesen Regeln beschrieben ist, nach eigenem Ermessen zu entscheiden.

Wettbewerbspreise und das Verfahren zur Bestimmung der Gewinner

Der Wettbewerb besteht aus zwölf Runden, die jeweils einen Kalendermonat dauern. Die Gewinner werden in drei Wettbewerbskategorien nach den Ergebnissen jeder Runde ermittelt. Um zu gewinnen, muss der Teilnehmer zuerst eine Platzierung in mindestens einer der folgenden Kategorien erzielen: Gewinn, Gewinnfaktor oder Handelsvolumen. 

Die Hauptpreise des Wettbewerbs lauten wie folgt (ggf. mit Geldgegenwert):

1. Platz: BMW X5 M (80.000 USD)

2. Platz: Lexus GS-F (60.000 USD)

3. Platz: Honda Civic Type R (30.000 USD).

Die Hauptpreise werden den Teilnehmern verliehen, die während des ganzen Jahres die höchsten Bewertungen in allen Kategorien (Gewinn, Gewinnfaktor, Handelsvolumen) erhalten haben. 

Der Teilnehmer gilt als Gewinner des Wettbewerbs, wenn die Summe aller seiner Platzierungen in den jährlichen Ranglisten aller Kategorien die niedrigste Gesamtanzahl ergibt. Zum Beispiel, ein Teilnehmer, der jeweils den 1., 2. und 4. Platz in den jährlichen Rankings aller Kategorien (Gesamtsumme aller Plätze: 1 + 2 + 4 = 7) belegt hat, wird in der Gesamtwertung höher platziert und gewinnt daher, wenn die Gesamtpunktzahl des Nächstplatzierten mehr als 7 beträgt (2 + 3 + 3, 1 + 5 + 2 usw.). Sollten die führenden Teilnehmer auf die gleiche Gesamtsumme ihrer Platzierungen kommen, wird der Gewinner durch zusätzliche Kriterien bestimmt (siehe Verfahren zur Berechnung der Punkte unten).

Die Rundenpreise des Wettbewerbs lauten wie folgt (mit Geldäquivalent, wo relevant): 

  • Samsung Galaxy S9+ und SmartWatch Galaxy Gear S3 (1.000 USD)
  • Apple iPhone 8 und Apple Watch 3 (1.000 USD)
  • Huawei P20 PRO und SmartWatch Huawei Watch 2 (1.000 USD).

Die Rundenpreise gehen an die Teilnehmer, die in jeder Kategorie (Gewinn, Gewinnfaktor, Handelsvolumen) für den entsprechenden Monat den ersten Platz erzielten. 

Das Unternehmen ist berechtigt, die Preise ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Berechnungsverfahren zur Bewertung in jeder Kategorie

Gewinn

                 (Persönliche Mittel + abgebuchter Betrag – Persönliche Mittel bei Einzahlung)

Gewinn=   _____________________________________________________________

                                 Persönliche Mittel bei Einzahlung × 100%

In dieser Gleichung sind Persönliche Mittel (Personal Funds)die aktuelle Eigenbilanz des Wettbewerbskontos ohne Boni; der abgebuchte Betrag (Amount Withdrawn) ist der Gesamtbetrag des Geldes, das vom Wettbewerbskonto abgezogen wird, nachdem es für die Runde eingecheckt oder eine Einzahlung getätigt wurde; bei den Persönlichen Mitteln bei Einzahlung (Personal Funds When Deposited) handelt es sich um die Eigenbilanz auf dem Wettbewerbskonto (Bonusfonds nicht inbegriffen) zum Zeitpunkt der Einzahlung. 

Falls der Teilnehmer während der Runde mehrere Einzahlungen tätigt, wird der Gesamtgewinn durch die Summe der separaten Gewinne für alle Zeitspannen zwischen den Einzahlungen ermittelt: 

Gewinn = Gewinn 1 (von der ersten Einzahlung auf Einzahlung 2) + Gewinn 2 (von Einzahlung 2 auf Einzahlung 3) + Gewinn N (nach Einzahlung N). 

Immer wenn der Teilnehmer eine neue Einzahlung auf das Wettbewerbskonto macht, registrieren wir den Gewinn, der bereits innerhalb dieses Kontos vor der Einzahlung erzielt wurde (Gewinn 1), und berechnen dann den Gewinn nach der Einzahlung (Gewinn 2) bis zum Ende der Gewinnspielrunde oder bis eine andere Einzahlung gemacht wird.

Beispiel:

Sie beginnen den Wettbewerb mit der Mindesteinzahlung von 50 USD. Über zwei Wochen haben Sie einen Gewinn von 300 USD gemacht und jetzt haben Sie 350 USD auf Ihrem Konto. In diesem Moment beträgt Ihr Gewinn (350-50) / 50*100% = 600%. Dann beschließen Sie, mehr Geld (250 USD) auf Ihrem Konto zu hinterlegen, um mit größeren Mengen handeln zu können. Wenn Sie diese Einzahlung in Höhe von 250 USD tätigen, legen wir Ihren Gewinn bei 600% fest (dies ist Ihr Gewinn 1) und beginnen mit der Berechnung Ihres Gewinns 2. In einer anderen Woche ist Ihr Konto von 600 USD auf 800 USD angewachsen. Ihr Gewinn 2 am Ende dieser Periode wird also (800 - 600) / 600*100% = 33.3% sein. Und Ihr Gesamtgewinn am Ende des gleichen Zeitraums wird Gewinn 1 + Gewinn 2 = 633,3% betragen.

Gewinnfaktor

                            Handelsprofit (in USD)

Gewinnfaktor = _______________________

                            Handelsverlust (in USD) 

Wenn die Ergebnisse von Teilnehmern identisch sind, wird ihre Platzierung durch den finanziellen Gesamtbetrag ihrer gewinnbringenden Handelsgeschäfte ermittelt – der Teilnehmer mit dem höheren Gesamtbetrag gewinnt.

Handelsvolumen

Handelsvolumen = Gesamtvolumen aller während der Runde eröffneten Trades (des Wettbewerbs). 

Wenn der Teilnehmer mehrere Konten hat, werden seine Erfolge nicht kombiniert. Das zweite und die folgenden Konten werden separat bewertet. 

Gesamtwertung = Summe der Platzierungen des Teilnehmers in allen drei Kategorien im Jahresranking. 

Der Gewinner wird durch den Wert seiner Gesamtwertung bestimmt, der dem niedrigsten numerischen Wert entspricht.

Wenn die Teilnehmer die gleiche Gesamtwertung haben, wird der Gewinner wie folgt ermittelt:

1. Der Teilnehmer mit der zahlenmäßig niedrigsten Summe der Platzierungen in den Kategorien ‚Profit Faktor’ (Gewinnfaktor) und ‚Traded Volume’ (Handelsvolumen) gewinnt.

2. Der Teilnehmer mit dem höchsten Gewinn gewinnt. (Wenn die Summe der Platzierungen zwischen Gewinnfaktor und Handelsvolumen übereinstimmt.)

Um den Gewinn- und Gewinnfaktor zu berechnen und einen Rundengewinner zu ermitteln, wenden wir die folgenden Regeln an: 

Alle Trades, die vor einem neuen Rundenbeginn geöffnet wurden, gelten als geöffnet zum ersten gültigen Preis nach dem neuen Rundenbeginn. Und alle am Ende der Runde noch offen stehende Trades gelten als geschlossen mit dem letzten verfügbaren Kurs der Runde. Bitte beachten Sie, dass diese Regeln nur angewendet werden, um den Gewinner der Runde zu bestimmen und keinen Einfluss auf Ihre Geschäfte haben.

Klassifikationsdaten werden für jeden Monat (Runde) getrennt mit streng begrenzten Zeitpunkten für den Rundenbeginn und das Rundenende berechnet. 

Wenn der Teilnehmer seine Wettbewerbsstatistik mit mehreren erfolglosen Trades verdorben hat, kann er oder sie einen ‚Recharge’ (Aufladen) vornehmen und so die Gewinnchancen erhöhen. Das Aufladen ist ein Zurücksetzen aller zuvor erzielten Ergebnisse, um erneut am Wettbewerb teilzunehmen. Um das Aufladen durchzuführen, muss sich der Teilnehmer im persönlichen Bereich (Personal Area) auf der OctaFX-Site einloggen, seine persönlichen Statistiken einsehen, auf die Schaltfläche ‚Recharge’ (Aufladen) klicken und sicherstellen, dass der Kontostand des Handelskontos mindestens 50 USD beträgt EUR (oder den Gegenwert) und damit für den Einstieg in den Wettbewerb qualifiziert ist (ansonsten muss der erforderliche Betrag eingezahlt werden, um sich zu qualifizieren). Alle vorherigen Daten bezüglich des Saldos, der Trades, der gehandelten Mengen, der Einzahlungen, Auszahlungen, Verluste und Gewinne dieses Kontos fließen nach dem Aufladen nicht mehr in die Wettbewerbsstatistik ein (dies hat keinen Einfluss auf das Konto selbst oder den Handel). Die Wiederaufladung hat keine Auswirkungen auf die Ergebnisse der vorherigen Runde, d. H. die Rangfolge der vorherigen Runden wird nicht zurückgesetzt, selbst wenn ein Gewinner das Aufladen nutzt. Die Teilnehmer sind berechtigt, die ‚Recharge’-Funktion beliebig oft zu nutzen.

Verschiedenes

Alle persönlichen Einlagen des Teilnehmers (zu Beginn der Runde) gelten als Ersteinzahlung. 

Die Ergebnisse des Wettbewerbs werden spätestens sieben Tage nach Ende des Wettbewerbs bekannt gegeben. 

Die Rundenergebnisse werden spätestens sieben Tage nach Ende der Runde bekannt gegeben. 

Die Gewinner werden innerhalb von sieben Werktagen nach dem Ende des Wettbewerbs kontaktiert. 

Die Gewinner der Runden verpflichten sich, einen Beitrag über ihren Gewinn in den sozialen Netzwerken zu schreiben und fügen in diesen Beitrag einen direkten Link zum Wettbewerb und die Hashtags #Supercharged2 und #OctaFX ein. Diese Beiträge mit diesen Hashtags sind eine zwingende Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Preise. 

Die Gewinner verpflichten sich zur Teilnahme an der Preisverleihung und allen PR-Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem Wettbewerb. 

Die Preisverleihung wird auf der OctaFX-Website und / oder anderen sozialen oder Massenmedien veröffentlicht. 

Das Unternehmen wird eine Hintergrundprüfung des Gewinners, seiner Legitimität, der Gültigkeit der Informationen und auf mögliche Verstöße durchführen. Sollten solche Probleme auftreten, behält sich das Unternehmen das Recht vor, die Wettbewerbsergebnisse zu stornieren. 

Der Gewinner muss einen vollständigen Satz Originaldokumente (Pass oder eine andere ID, die den Wohnsitz des Gewinners bestätigt) vorlegen, bevor er den Preis erhält. Die ID muss gültig sein. 

In Ausnahmefällen kann das Geldäquivalent des Preises auf das Handelskonto oder Bankkonto des Gewinners eingezahlt werden.

Der Teilnehmer kann nicht mehr als 4 Rundenpreise im Wettbewerb gewinnen. Der Teilnehmer, der in einer Runde in mehreren Kategorien gewinnt (einschließlich wenn dieser Teilnehmer mit verschiedenen Wettbewerbskonten gewinnt), erhält die entsprechende Anzahl von Rundenpreisen für diese Runde. 

Der Teilnehmer, der zum fünften Mal oder mehr in einem Kategorie-Ranking gewinnt, erhält eine Geldsumme in Höhe von 20% des Geldwertes des Preises, und der tatsächliche Preis wird an den zweitplatzierten Teilnehmer in dieser Kategorie weitergegeben. 

Der Teilnehmer kann nicht mehr als einen Hauptpreis gewinnen. Wenn mehrere Handelskonten, die von demselben Teilnehmer kontrolliert werden, für den Hauptpreis qualifiziert sind, wird das Unternehmen dem Händler den wertvollsten Preis von denen, für die er sich qualifiziert hat, verleihen. Die darauf folgenden erfolgreichsten Teilnehmer erhalten die restlichen Preise.

Alle Fotos und / oder Bilder der Preise, die in den Anzeigen des Wettbewerbs, den Werbebannern und anderen Werbematerialien verwendet werden, dienen nur zu Informationszwecken. Die echten Preise können anders aussehen. 

Alle Preise werden an die Orte der Gewinner verschickt. Die Firma haftet nicht für die Lieferbedingungen per Post oder Kurierdienst oder für einen möglichen Verlust des Preises im Zuge der Lieferung durch Dritte. Die Gesellschaft haftet nicht für Steuergebühren, die den Gewinnern in ihrer Gerichtsbarkeit entstehen können (einschließlich, aber nicht beschränkt, auf Grundsteuer, Kraftfahrzeugsteuer, Kraftfahrzeugsteuer oder andere Gebühren). 

Kann der Gewinner den Preis nicht erhalten, kann durch die Vollmacht ein Treuhandvertrag für eine andere Person abgeschlossen werden. 

Das Unternehmen schätzt die Privatsphäre seiner Kunden und weiß, dass Sie Ihre Finanzinformationen einschließlich Einzahlungsbeträge, Handelsvolumen, persönliche Einlagen oder andere Parameter möglicherweise nicht weitergeben möchten. Sie können die Sichtbarkeit dieser Parameter bei der Registrierung für den Wettbewerb einfach selbst verwalten.

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Geschäftsbedingungen der Promotion ohne vorherige Ankündigung zu ändern. 

Das Unternehmen haftet nicht für technische Störungen und / oder Unterbrechungen der Internetverbindung seitens des Kunden oder der Dienste Dritter, die sich direkt oder indirekt auf die Teilnahme des Kunden am Wettbewerb auswirken können. 

Das Unternehmen haftet nicht für Verzögerungen oder Unterbrechungen des Servicebetriebs oder der Datenübertragung sowie für Leistungsausfälle im OctaFX-System, unabhängig von der Ursache, einschließlich, aber nicht beschränkt, auf Fehlfunktionen von Hardware oder Software oder Unterbrechungen des Betriebs des OctaFX-Systems.

Alle Streitigkeiten, die sich aus dem Wettbewerb und seinen Ergebnissen ergeben, werden mit einer verhandelten Einigung beigelegt. 

Wenn der Gewinner des Wettbewerbs es ablehnt, die Wettbewerbsregeln oder eine seiner Bestimmungen einzuhalten, wird dieser Teilnehmer vom Wettbewerb ausgeschlossen. 

Die englische Version der Regeln hat Vorrang. Alle Übersetzungen der Wettbewerbsregeln, Wettbewerbsseiten und Statistiken dienen nur als Referenz. Im Falle von Diskrepanzen zwischen den englischen und anderen Versionen dieser Unterlagen, hat die englische Version Vorrang.

Livechat starten

OctaFX | OctaFX Forex Broker
Sign in
Open account

Supercharged 2
real contest

Current round ends:
  • 1 Jan 2019
     
Join contest now!
22784 traders have already registered

Rules of the Supercharged 2 contest

Introduction

OctaFX presents a new real contest from the creators of ‘King of the Road’ and ‘Supercharged’! We’ve increased the number of prizes and your chances of winning. Prizes in this contest include: 36 top-class smartphones bundled with smart watches, three bundles each month, and after twelve months, three winners will get a high-end luxury car each. Register for the contest, make a deposit to your account, and trade to become a winner!

Overview

Contest duration: 12 months

Start date: 1 October 2018

End date: 30 September 2019

Round duration: 1 month

Number of rounds: 12 rounds

The contest name is ‘OctaFX Supercharged 2’ or ‘Supercharged 2’. It is run by Octa Markets Incorporated.

Registration for the Contest is closed 7 days prior to the Contest end date.

Requirements for participation

Only persons of legal age (18+) can take part in the Contest.

A person (hereinafter—‘Participant’) must have an OctaFX real account to take part in the Contest.

The Participant needs to check in a new or existing real account for participation in the Contest.

The Participant needs to have at least 50 USD (or its equivalent in EUR) in his or her account (bonus funds not included) or deposit this amount into the account (this money is fully withdrawable), as well as open at least one trade in order to participate in the running round and the Contest’s overall ranking.

The real account that complies with the requirements (hereinafter—‘Contest Account’) is deemed to be participating in the Contest and is being rated from the moment it is checked in for the Contest (starting from the running round).

Once checked in, the Participant does not need to repeat this procedure for future rounds of the Contest.

The Contest Account participates in subsequent rounds if its Personal Funds (Equity excluding bonuses) are at least 50 USD (or its equivalent in EUR) (bonus funds not included) the moment such subsequent round starts.

If the Contest Account’s Personal Funds fall below 50 USD (or its equivalent in EUR), this account can’t participate in the next round until its balance reaches this amount. Its rating is nevertheless still reckoned in the overall (yearly) Contest ranking.

The Participant has the right to open and deposit to any number of the Contest Accounts. Note that each Contest Account is ranked as a separate participant! Results of different accounts cannot be combined!

The Contest Accounts owned by one Participant are assigned ascending numbers in the ratings. i.e. Participant_Name (1), Participant_Name (2), etc., in the chronological order of their joining the Contest.

By taking part in the Contest, the Participant unconditionally agrees to the Rules of the Contest.

Trading conditions

All trading strategies and/or EAs are allowed for trading with the Contest Account.

Real accounts of any type (Micro, Pro, or both) can take part in the Contest.

Only MetaTrader 4 (Micro) or MetaTrader 5 (Pro) real accounts are eligible for the Contest.

Any direct or indirect violation of these Rules shall be subject to account disqualification from the Contest.

The Company reserves the right to reject or disqualify any participant without explaining the reason. The reason for disqualification may include opening a large volume of opposite orders with the same currency pairs in different trading accounts at approximately the same time, as well as the usage of failures in the quote flow for getting a guaranteed profit, or any other kinds of cheating.

Utilising several profiles opened on OctaFX is forbidden. If the Company reasonably suspects two profiles or more be managed by one person, all trading accounts opened under these profiles will be banned from the Contest.

The Company reserves the right to alter, update, or cancel these promotion Rules at their own discretion with further notification of the Participants by posting such information in the Company News folder of the OctaFX site. The Company is entitled to resolve any occurrence that is not described in these Rules at its own discretion.

Contest prizes and the procedure for determining the winners

The Contest consists of twelve rounds, each lasting for one calendar month. Winners are determined in three contest categories following the results of each round. To win, the Participant needs to be placed first in at least one of the following categories: Gain, Profit Factor, or Traded Volume.

The Main Prizes of the Contest are as follows (with money equivalent, where relevant):

1st place: BMW X5 M (80,000 USD)

2nd place: Lexus GS-F (60,000 USD)

3rd place: Honda Civic Type R (30,000 USD).

The Main Prizes are presented to the Participants who got the highest ratings across all categories (Gain, Profit Factor, Traded Volume) throughout the year.

The Participant is deemed a winner of the Contest if the sum of all his or her placings in the yearly rankings across all categories results in the lowest total number. For instance, a Participant who has finished 1st, 2nd, and 4th respectively in the yearly rankings of each categories (total sum of all places: 1+2+4=7) will be placed higher in the overall ranking and therefore win, if his or her nearest competitor’s total sum of places is over 7 (2+3+3, 1+5+2, etc.). If the leading Participants have an equal total sum of their places, the winner is determined by additional criteria (see Procedure for rating calculation below).

The Round Prizes of the Contest are as follows (with money equivalent, where relevant):

  • Samsung Galaxy S9+ and smartwatch Galaxy Gear S3 (1,000 USD)
  • Apple iPhone 8 and Apple Watch 3 (1,000 USD)
  • Huawei P20 PRO and smartwatch Huawei Watch 2 (1,000 USD).

The money equivalent is transferred to the winner’s real account and can be withdrawn in full without limitations. The Round Prizes are presented to the Participants who were placed first in each category (Gain, Profit Factor, Traded Volume) for the corresponding month.

The Company is entitled to change the prizes without prior notice.

Procedure for rating calculation for each category

Gain

Gain=(Personal Funds + Amount Withdrawn – Personal Funds When Deposited)/Personal Funds When Deposited × 100%

In this equation, Personal Funds is the Contest Account’s current equity excluding bonuses; Amount Withdrawn is the total amount of money withdrawn from the Contest Account after checking it in for the round or making a deposit to it; Personal Funds When Deposited is an equity of the Contest Account (bonus funds not included) at the moment of making a deposit to it.

In case the Participant makes several deposits during the round, the total gain is calculated as a sum of separate gains for all timespans between deposits:

Gain = Gain 1 (from Initial deposit to Deposit 2) + Gain 2 (from Deposit 2 to Deposit 3) + Gain N (After Deposit N).

Whenever the Participant makes a new deposit to the Contest Account, we fix the gain that is already made within this account before the deposit (Gain 1) and then start to calculate the gain after the deposit (Gain 2) until the end of the contest round or another deposit is made.

Example:

You start the contest with the minimum deposit of 50 USD.

Over two weeks, you have made a profit of 300 USD and now you have 350 USD in your account. At this moment, your gain is (350-50)/50*100%=600%. Then you decide to add more funds (250 USD) to your account to be able to trade bigger volume. When you make this 250 USD deposit, we fix your gain at 600% (this is your Gain 1) and start to calculate your Gain 2. In another week, your account has grown from 600 USD to 800 USD. So your Gain2 at the end of this period will be (800-600)/600*100%=33.3%. And your total gain at the end of the same period will be Gain 1 + Gain 2 = 633.3%.

Profit Factor

Profit Factor = Profit from Trades (in USD) / Loss from Trades (in USD)

If the Participants have equal results, their ranking is determined by the financial total amount of their profitable trades—the Participant with bigger total wins.

Traded Volume

Traded volume = total volume of all trades opened throughout the round (the Contest).

If the Participant has several accounts, their achievements are not combined. The second and subsequent accounts are rated separately.

Overall ranking =sum of placings of the Participant across all three categories in the yearly ranking.

The winner is determined by the value of their overall ranking being the lowest numerical value.

If Participants have equal overall ranking, the winner is determined as follows:

1. The Participant with the numerically lowest sum of places in Profit Factor and Traded Volume categories wins.

2. The Participant with the highest Gain wins. (If the sum of places across Profit Factor and Traded Volume matches.)

In order to calculate the Gain and Profit Factor and to determine a round winner, we apply the following rules:

All trades opened prior to a new round start are considered opened at the first applicable price after the new round start. And all trades remaining open at the end of the round are considered closed at the last price available in the round. Please note that these rules are only applied in order to determine the winner of the round and do not affect your trades whatsoever.

Ranking data is calculated for each month (round) separately with strictly limited timings for the round start and end.

If the Participant has spoiled his or her Contest statistics with several unsuccessful trades, he or she can make a Recharge and increase the odds for winning. The Recharge is a reset of all previously achieved results in order to start participating in the Contest anew. In order to perform the Recharge, the Participant needs to log into the Personal Area on the OctaFX site, view his or her personal statistics, click the Recharge button, and make sure the trading account’s balance is at least 50 USD (or its equivalent in EUR) and therefore qualified for joining the Contest (otherwise deposit the required amount to qualify). All previous data regarding the balance, trades, traded volume, deposits, withdrawals, losses, and profits associated with this account will stop being counted in the Contest statistics after the Recharge is made (this does not affect the account itself or trades being opened). The Recharge does not affect previous round results, i.e. the ranking of prior rounds will not reset even if a winner makes the Recharge. The Participants are entitled to use the Recharge any number of times.

Miscellaneous

All the Participant’s Personal Funds (at the beginning of the round) are considered as an initial deposit.

The Contest results are announced no later than seven days after the Contest end date.

The round results are announced no later than seven days after the Round end date.

The winners will be contacted within seven business days after the Contest end date.

The winners of the rounds undertake to make a post about their win on social networks and include in this post a direct link to the Contest and the hashtags #Supercharged2 and #OctaFX. Such posting is a mandatory condition for claiming the prizes.

The winners undertake to take part in the award ceremony and any PR events associated with the Contest.

The award ceremony will be published on the OctaFX website and/or other social or mass media.

The Company will run a background check on the winner, his or her legitimacy, information validity, and possible violations. Should any such issues be found, the Company reserves the right to cancel the Contest results.

The winner must provide a full set of original documents (passport or other ID certifying the winner's residence) before claiming the prize. The ID must be valid.

In exceptional cases, the money equivalent of the prize may be paid into the winner's trading account or bank account.

The Participant can win no more than 4 round prizes in the Contest. The Participant who wins in several categories in one round (including if such Participant wins under different Contest Accounts) will receive the corresponding number of round prizes for this round.

The Participant who wins for the fifth or more time in a category ranking will be paid out a cash sum of 20% of the monetary value of the prize, and the actual prize will be passed to the Participant ranked second in that category.

The Participant cannot win more than one Main Prize. If several trading accounts controlled by the same Participant qualify for the Main Prize, the Company will award the trader with the most valuable prize of those they qualify for. The Participants ranked next most successful will get the remaining prize or prizes.

All the photos and/or images of the prizes used in the Contest’s ads, promo banners, and other promotional materials are for information purposes only. The real prizes may look different.

All prizes are shipped to the winners’ locations. The Company is not liable for the terms of delivery by post or courier service, or for possible loss of the prize in the course of delivery caused by the third party. The Company is not liable for any tax charges that the winners may be due in their jurisdiction (including but not limited to property tax, vehicle tax, road tax, or other fees).

If the winner is unable to receive the prize, a trust agreement may be entered into for another person by the power of attorney.

The Company values client privacy and understands that you may not want to share your financial information including deposit amounts, volume of trades, personal funds, or any other parameters. You can easily manage these parameters’ visibility when you register for the Contest.

The Company reserves the right to change the terms and conditions of the promotion without prior notification.

The Company is not liable for technical malfunctions and/or interruptions in the internet connection on the side of the client or third-party services, which could directly or indirectly affect the client’s participation in the Contest.

The Company is not liable for any delays or interruptions in service operation or data transmission, or performance failures in the OctaFX system, regardless of cause, including, but not limited to, hardware or software malfunction, or interruptions in the operation of the OctaFX system.

Any disputes that arise from the Contest and its results are subject to settlement by negotiations.

If the Contest winner refuses to comply with the Contest Rules or any of their provisions, this Participant will be banned from the Contest.

The English version of the Rules prevails. Any translations of the Contest Rules, Contest pages, and statistics are for reference only. In case of any discrepancies between the English and other versions of these materials, the English version shall prevail.

Start livechat